Kleingruppen, Arbeitsbereich und Fotografie-Kurs

In der letzten Woche wurde so richtig durchgestartet und die Tage sind voll gefüllt. Wir haben uns zum ersten Mal in unseren Kleingruppen getroffen – ich bin in einer Ü26-Mädelsgruppe, was echt super ist (das Durchschnittsalter in der DTS ist definitiv irgendwo U26). Wir treffen uns zweimal die Woche bei einer Mitarbeiterin zuhause (inklusive Tee und Kekse :), um uns auszutauschen, wie’s uns geht, wie wir mit den Sachen klar kommen, die wir lernen, beten füreinander und haben viel Spaß. G. ist in einer altersgemischten Jungsgruppe und es ist cool (O-Ton).

Seit letzter Woche hab ich jetzt auch ein „Ämtle“ – und verbringe die Nachmittage bügelnd, vorlesend, bei den Hausaufgaben helfend oder spielend bei einer Mitarbeiterfamilie, die vier Kinder im Alter von 1-7 Jahren haben. Heute habe ich eine komplette Einweisung in die Welt von „Cars“ erhalten! 😉

Der Fotografie-Track: jepp, es ist eine Herausforderung….denn es ist ziemlich anders als ich mir es vorgestellt habe. Es gibt wenig Unterricht, sondern wir bekommen in erster Linie (Haus)aufgaben und wenn wir Fragen haben oder nicht klarkommen sind die Mitarbeiter da, die man fragen kann oder man fragt google. Bisher hatte ich meine Kamera einfach oft dabei und habe spontan Bilder gemacht; hier geht es mehr darum, Ideen zu sammeln, Konzepte zu entwickeln und dann umzusetzen. Es ist einfach eine andere Herangehensweise und ich hoffe, dass ich mich komplett drauf einlassen kann und lerne gute Fragen zu stellen – denn dann, denke ich, kann das noch richtig gut werden. Morgen ist die erste richtige Hausaufgabe fällig und ich bin schon ziemlich gespannt, welches Feedback ich bekomme und was die anderen so gemacht haben (wir sind ca. 45 Leute).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s