Fotokalender 2020: der Januar

Uuhhh, wenn man erst mal googeln muss, wie man sich auf den eigenen Blog einloggt, dann war die Pause sehr lang…

Seit ich Mama bin, liegt die Bloggerei immer mal wieder auf Eis, aber grade reizt mich’s wieder und ich merke, ich hätte einfach gern noch mehr Kreativzeiten in meinem Leben. Zum Einen natürlich um schöne Dinge zu „machen“ (das brauche ich auch regelrecht), aber zum Anderen auch sie zu teilen.

Also auf ein Neues! Vielleicht seid ihr ja wieder dabei? Ich würd mich freun.

Wie seit vielen Jahren, hab ich auch für 2020 wieder einen Fotokalender gestaltet. Heute zeige ich euch das Januarbild.

 

Die Fotografie einer Karte. Habt ihr eine Idee, was der Träger der Acrylfarbe ist?

Bubble Wrap! (ich mag das englische Wort so 🙂 , wahrscheinlich wäre der richtige deutsche Begriff „Luftpolsterfolie“, oder?) Eigentlich waren wir dabei Ostereier zu bedrucken, nachdem ich diese Anregung online für das Gestalten von Ostereiern mit Kindern gefunden habe. Aber ehrlich gesagt, hat es bei uns nicht so gut funktioniert, Stichwort rund und rutschig… Aber auf Papier gedruckt bzw. gedrückt kann man ganz coole Effekte erzielen. Was bestimmt auch super aussieht (so als Anregung): ein weißes oder farbiges Bubble-Wrap-Muster auf braunem Packpapier, das man dann als Geschenkpapier verwenden könnte.

Und auch wenn es nicht in den Januar passt, sahen unsere Osternester dann so aus:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s