Sommerlaune, -ideen und -favoriten

(enthält unbeauftragte Werbung)

Um Bücher zu lesen brauche ich keine bestimmte Jahreszeit, das geht immer und darf im Winter vor dem im Ofen knisternden Feuer sein oder im Sommer auf der Terrasse. Aber ein Roman, der zur Jahreszeit passt, ist natürlich besonders schön und „helle Tage“ habe ich in diesen hellen, langsamen Sommerferientagen total gerne gelesen (wobei die Autorin jede Jahreszeit sehr bildhaft beschreibt und er sich im Winter sicher auch gut liest). Und ich liebe Lesebändchen :).

Die Einschulungseinladung ließ mich die Stempelsachen wieder auspacken (effektiv und kreativ schließt sich ja nicht immer aus ;). Einmal schnitzen und beliebig viele Einladungen bestempeln). Und dann hab ich gleich noch ein paar Motive mehr geschnitzt. Ein paar Worte zum Stempel schnitzen findet ihr in diesem Blogeintrag: https://christinefunck.com/2020/07/27/creative-corner-stempel-schnitzen/ Ich benutze mittlerweile dieses Stempelgummi und bin damit sehr zufrieden: https://www.boesner.com/vinyl-printblock-21325

Man kann die Stempel natürlich auch noch auf Holz kleben um besser stempeln zu können.

Neben den Einladungen haben wir noch T-Shirts und Taschen mit den Stempeln und Textilfarbe bedruckt (oder anderweitig bemalt). Wieder mal eine Aktion, bei der Groß und Klein auf ihre Kosten kamen. Hier war ich allerdings froh, dass die Stempel (noch) nicht auf Holz geklebt waren, so konnte ich die Textilfarbe gut abwaschen. Das am Besten gleich machen – auf einem Stempel hab ich jetzt nämlich eine klebrige Textilfarbenschicht….

Und das bzw. die hier gehören auch zu unserem Sommer:

Zum Abschluss noch ein neu entdecktes Rezept für die Tomaten-und Zucchinischwemme, eine scharfe und wie ich finde echt leckere Salsa: https://www.chefkoch.de/rezepte/912181196413708/Hot-Zucchini-Salsa.html . Senfkörner und rosenscharfes Paprikapulver hatte ich nicht zuhause und durch etwas Senf und ein bisschen mehr Chili, als im Rezept angegeben, ersetzt und den Zucker habe ich um ca. ein Drittel reduziert. Wenn ich genügend Gläser zusammen habe, wird es die zweite Runde geben.

Was sind eure Sommerlieblinge? Genießt die Sommer- und Ferienzeit noch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s